VVM
Verkehrsbund Mittelschwaben GmbH
Die Mobilitätszentrale.
Die Mobilitätszentrale ist die Fahrgastauskunft für Busse und Bahnen in den Landkreisen Günzburg und Unterallgäu sowie der Stadt Memmingen. Ein Anruf genügt und der Fahrgast erhält seinen persönlichen Fahrplan. Auch der RUF-BUS und der AST-Memmingen werden über diese Stelle angefordert.

Wir freuen uns auch über Ihre Anregungen und Wünsche, die Sie uns ebenfalls mitteilen können.
Unter der Telefonnummer
08282/828700
steht Ihnen ein kompetentes Team
Montag bis Freitag:
von 06:30 – 12:30 Uhr
und 13:00 – 19:00 Uhr
am Wochenede und an Feiertagen:
von 07:30 bis 11:30 Uhr
und 12:00 bis 16:00 Uhr
zur Verfügung.
AVV
Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund
Persönlich da für Sie vor Ort:
unsere Mitarbeiter im AVV-Kundencenter – ganz in der Nähe des Augsburger Hauptbahnhofs.
Wir beraten Sie gerne bei Ihren individuellen Fragen rund um den AVV-Tarif: Fahrplan, Fahrpreis, das für Sie beste Angebot. Selbstverständlich erhalten Sie im AVV-Kundencenter auch gleich die passende Fahrkarte.
So erreichen Sie uns:
- AVV-Kundencenter im Bohus Center
Halderstraße 29
86150 Augsburg - Telefonisch, per Fax oder E-Mail
AVV-Servicetelefon: 0821/157 000
Fax: 0821/450 446 16
E-Mail: kundencenter(at)avv-augsburg.de
Beratungsszeiten:
- Montag bis Donnerstag 08:00 – 18.00 Uhr
- Freitag 08.00 – 14.00 Uhr
- Samstag 09.00 – 13.00 Uhr
fahrmob
Mitfahrplattform
„fahrmob“ ist eine Mitfahrplattform, die auf lokale und regionale Fahrten fokussiert. Mit der fahrmob-App können Fahrende ihre Fahrten mit dem eigenen Pkw anderen Nutzenden kostenlos zur Mitfahrt anbieten. Umgekehrt können auch Fahrgesuche eingestellt werden. Eine zentrale Fahrplanseite stellt alle Fahrangebote und Gesuche übersichtlich zusammen. Vor allem für die täglichen Fahrt zur Arbeit, zum wöchentlichen Einkauf, zu Veranstaltungen oder für Freizeitaktivitäten bietet sich die Nutzung der Plattform an.