- 16. Juli 2025
- 18:30
- Parkplatz an der Badestelle, Schnerzhofer Weiher
Der Landschaftspflegeverband Unterallgäu e. V.
lädt Sie dazu herzlich ein. Sie können mit den Projektmanagerinnen des Biodiversitätsprojektes „Arche-Noah Unterallgäu“ die einzigartige Vielfalt der Wiesen-Lebensräume kennenlernen sowie Einblicke in Maßnahmen zu deren Erhalt und Pflege erhalten. Die Exkursion ist für Mittwoch, den 16.07.2025 von 18:30 Uhr bis spätestens 20:00 Uhr geplant und findet nur bei warmem, sonnigem und windstillem Wetter statt.
Die Teilnehmerzahl begrenzt und erfolgt nach Reihgenfolge der Anmeldungen. Melden Sie sich unter der E-Mail-Adresse schewe@lpv-unterallgaeu.de oder telefonisch unter 0176-2380-1753 an, damit wir Sie ggf. benachrichtigen können, wenn die Führung wetterbedingt ausfällt.
Treffpunkt: Parkplatz an der Badestelle Schnerzhofener Weiher
Uhrzeit: 18.30 – 20.00 Uhr
Mitzubringen: Gummistiefel, Insekten- und Sonnenschutz, ausreichend Getränke, Bestimmungsbücher bzw. Apps (z.B. iNaturalist oder ObsIdentify) Wir freuen uns auf Sie!